Zoe Dahler

Helene-Weigel Platz 8, 12681 Berlin

Tel: +49 (0) 30 54 43 18 90

zoe.dahler@linksfraktion-marzahn-hellersdorf.de

In der IX. Wahlperiode bin ich die Sprecherin für Soziales und Stadtteilarbeit der Fraktion und werde auch den gleichnamigen Fachausschuss in der BVV Marzahn-Hellersdorf als Vorsitzende leiten. Ich stehe für ein soziales Miteinander, für attraktive und generationsübergreifende Angebote in den Stadtteilzentren, Stadtteiltreffs sowie in den Kontakt- und Beratungsstellen in allen Stadtteilen unseres Bezirkes. Armut, soziale Benachteiligung und Ungleichbehandlungen müssen bekämpft werden. Wo Familien soziale Hilfe und Unterstützung bedürfen, müssen Angebote her.  Es gilt ein soziales Miteinander bezirklich zu fördern und dafür attraktive Angebote zu schaffen. Hierfür ist es wichtig den sozialen Akteuren unseres Bezirkes zuzuhören, ihre aktuellen Anliegen und Problemlagen aus den Kiezen aufzunehmen und ihre Arbeit kommunalpolitisch zu unterstützen. Es geht um nichts anderes, als die Anliegen und die Bedürfnisse der Bürger*innen Marzahn-Hellersdorfs kommunalpolitisch aufzunehmen und den bezirklichen Angeboten anzupassen. Ich stehe für eine auskömmliche Finanzierung der Stadtteilzentren, unterstütze den Bürgerhaushalt und strebe eine gute Angebotsstruktur in den Stadtteilzentren an.
Der sozialen Verrohung entgegentreten und gemeinsam für ein soziales Miteinander in der Gesellschaft!