Steven Kelz

Fraktionsgeschäftsführer

Sprecher für Gesundheitspolitik

  • Schriftführer im Ausschuss für Gesundheit und Sport   

Mitglied im:

  • Ausschuss für Soziales & Teilhabe 
  • Ausschuss für Gleichstellung  

Kontakt:

Helene-Weigel Platz 8, 12681 Berlin
Tel: 030 902935820

steven.kelz@linksfraktion-marzahn-hellersdorf.de

Was sind deine politischen Herzensthemen (im Bezirk)?

Meine politischen Herzensthemen sind Gleichstellung, Integration, Gesundheit sowie Soziales. Ich bin beruflich im Bereich Gesundheit beschäftigt und arbeite ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe. Aus beiden Bereichen bringe ich Erfahrungen in meine politische Arbeit ein.

Was wünschst du dir für die kommende Legislatur bzw. was willst du in der kommenden Legislatur angehen?

Ich wünsche mir, dass wir in der kommenden Legislatur mit unserer Fraktion und den anderen demokratischen Fraktionen soziale Themen höher auf die Agenda stellen und einige Themen der letzten Legislatur zum Abschluss bringen können. Hier sei exemplarisch das Freibad für MaHe und der Aktionsplan gegen LSBTIQ*-Feindlichkeit genannt. Am Aktionsplan arbeite ich als einer der Leitenden der Arbeitsgruppe aktiv mit.