Martina Polizzi

Sprecherin für Sozialpolitik, Bürgeranliegen und Seniorenpolitik

Mitglied im:

  • Ausschuss für Eingaben und Beschwerden
  • Ausschuss für Soziales & Teilhabe
  • Ausschuss für Weiterbildung, Kultur  

 

Kontakt:

Helene-Weigel Platz 8, 12681 Berlin
Tel: 030 902935820

martina.polizzi@linksfraktion-marzahn-hellersdorf.de

Ich wurde 1960 geboren und lebe und arbeite bereits seit 22 Jahren in Marzahn. In der Vergangenheit war ich als Diplom-Sprachmittlerin, Ehrenamtsmanagerin und Entspannungstherapeutin tätig. Derzeit bin ich Leiterin eines Stadtteilzentrums im Bezirk.
Als seniorenpolitische Sprecherin möchte ich Wohnen und Leben in unserem Bezirk aktiv gestalten. Dabei bedarf es mehr altersgerechten Wohnformen, der Förderung von Barrierefreiheit und der Sicherung von wohnortsnaher Gesundheitsversorgung und Pflege.
Ich stehe für Vielfalt und Teilhabe im Alter – ich möchte Senior*innen Engagement ermöglichen und somit ihre gesellschaftliche Teilhabe fördern. Deswegen möchte ich in Zukunft auch eng mit bezirklichen Seniorenvertretung zusammenarbeiten.

Vereinsmitgliedschaften und Engagement

Volkssolidarität
„Gesundheit heißt Verstehen“ e.V.
Initiative MPromI

Bündnis für Demokratie und Toleranz
Verbund der Stadtteilzentren
Betriebsratsvorsitzende