Vorstand der Linksfraktion Marzahn-Hellersdorf im Amt bestätigt

Während der gestrigen Fraktionssitzung am 17. November 2014 im Jugenclub „Anna Landsberger“ wurde der Fraktionsvorstand der Linksfraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf durch geheime Wahl bestätigt. Zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt wurde Bjoern Tielebein. Tielebein erklärt: „Ich freue mich, dass die Fraktion uns wiedergewählt hat - eine Bestätigung unser bisherigen Arbeit. Der Vorstand wird auch in den kommenden eineinhalb Jahren mit der Linksfraktion für eine soziale Politik im Bezirk streiten.“

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Sarah Fingarow und Frank Beiersdorff im Amt bestätigt. Beiersdorff kann auf reichlich Erfahrung in der Bezirkspolitik zurückblicken. Er ist zudem Sprecher für Umweltpolitik und kümmert sich um Fragen des Umwelt- und Naturschutzes im grünen Bezirk Marzahn-Hellersdorf.

Als Sprecherin für Bildungs- und Gleichstellungspolitik steht Sarah Fingarow für eine an den Bedürfnissen von Schülerinnen und Schülern ausgerichtete Bildungspolitik – gegen Sparmaßnahmen und für mehr Schulraum für steigende Schüler*innenzahlen.

Im Amt der Schatzmeisterin wurde Marina Richter-Kastschajewa im Fraktionsvorstand bestätigt. Auch Janine Behrens und Zoe Dahler wurden als Mitglieder des Fraktionsvorstandes wiedergewählt.