Sternensingen für Solidarität!

Beim heutigen Sternensingen der evangelischen und der römisch-katholischen Kirchengemeinde Marzahn an der Ecke Blumberger Damm/Landsberger Allee war auch die direkt gewählte Abgeordnete und Vizepräsidentin des Bundestages Petra Pau mit dabei. Sie lobte das Engagement der Gemeinden und rief dazu auf, sich gemeinsam für für Solidarität mit allen Geflüchteten und eine Willkommenskultur in Marzahn-Hellersdorf einzusetzen. Wiederholt hatten Menschenfeinde den Weihnachtsbaum für Solidarität und Toleranz, der auf Initiative von Einzelpersonen und mit Unterstützung von Hellersdorf hilft e.V. an der Straßenkreuzung aufgestellt worden war, versucht zu zerstören. Wir berichteten. Zum Bericht auf LichtenbergMarzahnPlus.de geht es hier