Kinderfest im Heim für Wohnungslose und Geflüchtete in Marzahn

Am heutigen Montag, den 18. August 2014 fand im Heim für Wohnungslose und Geflüchtete der Neustart GmbH in der Otto-Rosenberg-Str. in Marzahn ein Kinderfest statt. Unsere Verordneten Sarah Fingarow und Kristian Ronneburg hatten das Fest, finanziert durch den Bezirksverband der LINKEN Marzahn-Hellersdorf, organisiert und kümmerten sich auch um die Umsetzung. Unterstützung kam vom Heim selbst und anderen freiwilligen Helfer*innen. Auch Petra Pau, unsere Sozialstadträtin Dagmar Pohle und unsere Wahlkreis-abgeordnete für Marzahn Mitte Manuela Schmidt waren als Gäste und Helferinnen vor Ort. Neben Schminken gab es eine Hüpfburg, Popcorn, Waffeln und - nach kurzem Schauer - auch Gegrilltes. Die Kinder konnten sich zudem über einen vom Bezirksverband finanzierten Kicker freuen, der heute an die Heimleiterin Frau Sabine Wiesenthal übergeben wurde.