Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Stefanie Wagner-Boysen

Fraktionsgeschäftsführerin

Kontakt:

Helene-Weigel Platz 8, 12681 Berlin
Tel: 030 902935820

stefanie.wagner-boysen@linksfraktion-marzahn-hellersdorf.de

Was sind deine politischen Herzensthemen (im Bezirk)?

Ich stehe für einen sozial-ökologischen Wandel, der beim Thema Umweltschutz jeden mitnimmt und nicht nur für Gutverdiener erreichbar ist. Die kostenlose Nutzung von Komposttoiletten auf allen Spielplätzen im Bezirk und einen Gemüsegarten für jede Kita und Schule sind nur 2 meiner Ziele für die kommende Legislatur.

Was wünschst du dir für die kommende Legislatur bzw. was willst du in der kommenden Legislatur angehen?

Ich möchte das Sprachrohr der Familien werden. Über Mit-Mach-Projekte, wie meine Kinderfeste im Kunsthaus Flora, oder das Nachbarschaftsfest auf dem Gelände von Blau-Weiß-Mahlsdorf, möchte ich die Bürger*innen zu mehr Partizipation einladen. Das Angebot möchte ich gern weiter ausbauen und mich auch mit den anderen sozialen Projekten im Bezirk vernetzen.

Beteiligungsformate wie die Zukunftswerkstatt, die ich gemeinsam mit der SPD und den Grünen betrieben habe, sollen auch fortgeführt werden. Der Einblick in die Wünsche und Vorstellungen unserer Mitmenschen ist immens wichtig, um gemeinsam im Bezirk voranzukommen.

Über alle meine Vorhaben passt die Überschrift: Nur gemeinsam sind wir stark.