Sarah Bigall

Fraktionsvorsitzende

Sprecherin für Partizipation, Integration und Familienpolitik

  • Stellvertretende Ausschussvorsitzende im Ausschuss für Partizipation und Integration

Mitglied im:

  • Hauptausschuss  
  • Ältestenrat

Kontakt:

Helene-Weigel Platz 8, 12681 Berlin

Tel: 030 902935820

sarah.bigall@linksfraktion-marzahn-hellersdorf.de

Partizipation und Integration im Bezirk fördern – Soziale Projekte ausbauen

Ich bin seit 2016 Verordnete im Bezirksparlament und hier in Marzahn-Hellersdorf aufgewachsen. Ich bin gut im Bezirk vernetzt und  kenne mich mit dessen Begebenheiten und Besonderheiten aus.

Als Mitglied im Ausschuss für Partizipation und Integration setze ich mich für ein tolerantes Miteinander im Bezirk ein. Mit Beratungs- und Hilfsangeboten können wir gezielt Anlaufstellen bieten. Es gibt bereits viele wegweisende Projekte, die Menschen in Krisensituationen unterstützen, Nachbarschaftshilfe leisten oder sie mit Bildungsangeboten in ihrem beruflichen Werdegang stärken. Der Erhalt und der Ausbau dieser Projekte liegen mir besonders am Herzen.

Unsere wichtigen sozialen Projekte zur Integration und Partizipation, Frauenprojekte, Beratung für Opfer häuslicher Gewalt, Schuldnerberatung und viele mehr, müssen auch im Hinblick auf die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen ausgebaut werden und dürfen nicht in Zeiten knapper Kassen dem Rotstift zum Opfer fallen. Soziale Hilfsangebote dürfen nicht zur Sparbüchse des Berliner Senats werden.