Skatepark an der Wuhletalstraße schnell wieder vervollständigen

Drucksache - 0345/IX

Antrag der Fraktion DIE LINKE

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, Fördermittel und Investitionsmittel zu akquirieren, um den Skatepark an der Wuhletalstraße schnell wieder zu vervollständigen. Weiterhin wird ersucht, ob aus dem laufenden Haushalt finanzielle Mittel für zumindest eine teilweise Wiederherstellung der wegen Baufälligkeit aufgegebenen Bereiche der Anlage eingesetzt werden können.

Es wird ersucht zu prüfen, ob die einzelnen Elemente des Parcours im Hellersdorfer Liberty-Park nach dessen Abbau an anderen Orten wie z.B. der Anlage an der Wuhletalstraße weiterverwendet werden können.

Die genannten Maßnahmen sind in geeigneter Form mit den Nutzenden der Anlage abzustimmen. Diese sind in die Erneuerung des Skateparks umfassend einzubeziehen.

Begründung:

Ein Teil der Skateanlage an der Wuhletalstraße musste aufgrund von Baufälligkeit abgerissen werden. Ein Ersatz ist im Sinne der Nutzenden dringend geboten. Die ohnehin wenigen Skatemöglichkeiten im Bezirk werden durch diesen Wegfall weiter eingeschränkt.