Sichere Schulwege für Hellersdorf - Zebrastreifen in der Peter-Huchel-Straße anlegen

In der Vergangenheit kam es immer wieder in der Peter-Huchel-Straße zu Zwischenfällen, bei denen Schülerinnen und Schüler und Anwohnende gefährlichen Situationen im Straßenverkehr ausgesetzt waren.

Die Linksfraktion  sieht deshalb Maßnahmen für die Erhöhung der Verkehrssicherheit als notwendig an und es muss schnellstmöglich an Lösungen gearbeitet werden. Da sich die Straße in der Zuständigkeit des Bezirkes befindet, kann das Bezirksamt unverzüglich handeln und dort an einem geeigneten Punkt in der Peter-Huchel-Str. in Kaulsdorf einen gesicherten Fußgängerüberweg / Zebratreifen anordnen und einrichten, um die Verkehrssicherheit für Schülerinnen und Schüler, Kinder der Kindertagesstätten und der Anwohnende zu erhöhen.

Unser dementsprechender Antrag wurde in der Bezirksverordnetenversammlung in den zuständigen Ausschuss überwiesen. Wir erwarten eine schnelle und positive Beratung, denn sichere Schulwege für unsere Kinder sollten hohe Priorität besitzen.

Bjoern Tielebein, Fraktionsvorsitzender