Zum Hauptinhalt springen

Links wirkt – Museumssonntag endlich auch im Bezirksmuseum Marzahn-Hellersdorf!

Nachdem unser Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung im Oktober letzten Jahres beschlossen wurde, wurde erfreulicherweise schnell an dessen Umsetzung gearbeitet.

 

Ab dem 05.03.23 nimmt nun endlich auch das Bezirksmuseum Marzahn-Hellersdorf am Museumssonntag teil.

 

Seit Juli 2021 gibt es in Berlin den Museumssonntag. An jedem ersten Sonntag im Monat öffnen viele Museen kostenlos ihre Türen für die Berliner Bürgerinnen und Bürger. Zielsetzung der Aktion ist es, allen in der Gesellschaft den Zugang zu kulturellen Einrichtungen zu ermöglichen.

Aus Marzahn-Hellersdorf nahm bisher nur das Gründerzeitmuseum am Museumssonntag teil, wachsende Besucherzahlen zeugten von einem Erfolg der Teilnahme. Deshalb forderte Die LINKE auch eine Teilnahme des Bezirksmuseums an dieser Aktion.