Der kurze Herbst der Utopie

Am kommenden Sonntag lädt unsere Kulturstadträtin Julia Witt anlässlich des 25. Jahrestages des Falls der Mauer zur Eröffnung der Ausstellung "Der kurze Herbst der Utopie" um 13 Uhr ins Foyer der Alice-Salomon-Hochschule. Die Ausstellung wird in Kooperation mit dem "Haus der Demokratie und Menschenrechte" bis zum 7.Dezember 2014 in der Hochschule zu sehen sein. Mit dabei sind Anke Domscheidt-Berg, die aus ihrem neuen Buch „Mauern einreißen! Weil ich glaube, dass wir die Welt verändern können“ lesen wird und der Liedermacher und DDR-Dissident Stephan Krawczyk, der die musikalische Begleitung übernehmen wird. Im Gespräch mit Dr. Edgar Most, dem letzten Vizepräsidenten der Staatsbank der DDR wird in einem kleinen Vortrag seine Sicht auf das Scheitern des DDR-Wirtschaftssystems schildern und auch auf die Chancen, die in einer volkswirtschaftlichen Verantwortung liegen, eingehen.