Links wirkt: Schulen sollen bei Ausschreibungen zur Schulreinigung stärker einbezogen werden

»Bei Ausschreibungen sollten die Schulen unbedingt besser einbezogen werden«, sagt unsere bildungspolitische Sprecherin Sarah Fingarow im Neuen Deutschland. Das Neue Deutschland berichtet weiter, dass der Bezirksstadtrat für Facility Management die Schulen jetzt stärker bei Ausschreibungen zur Schulreinigung einbeziehen will. Dies hatten wir in unserem dringlichen Antrag in der letzten BVV-Sitzung im März gefordert. Aus fadenscheinigen Gründen wurde die Dringlichkeit durch SPD, CDU und Bündnisgrüne nicht anerkannt und der Antrag kam somit nicht mehr auf die Tagesordnung. Siehe dazu die Presseerklärung von Sarah Fingarow. Mindestens sieben Schulen in Marzahn-Nord standen vor Ostern ohne Reinigungsfirma da. Hier geht es zum Artikel im ND.