Verkehrsberuhigung in der Peter-Huchel-Straße – Mehr Sicherheit für alle

In der Vergangenheit kam es in der Peter-Huchel-Straße immer wieder zu gefährlichen Zwischenfällen, so dass wir Maßnahmen für die Erhöhung der Verkehrssicherheit als notwendig ansehen.

Beim Abschnitt Peter-Huchel-Straße 39 bis 41 handelt es sich um einen Sackgassenbereich, der keine Erschließungsfunktion für das umliegende Wohngebiet hat. Im genannten Bereich sind Kitas sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe ansässig. Um gefährliche Verkehrssituationen zu vermeiden, sollte der Straßenabschnitt sicherer gestaltet werden. Eine Ausweisung als verkehrsberuhigte Zone trägt zur allgemeinen Sicherheit bei. Außerdem wären das Anbringen von Fahrbahnschwellen zur Geschwindigkeitsreduzierung und das Einrichten eines Zebrastreifens in Nähe der Grundschulen weitere geeignete Maßnahmen, die zu Verbesserungen für alle Verkehrsteilnehmer führen würden.

Unsere dementsprechenden Anträge wurden jetzt nach Beratungen in den zuständigen Ausschüssen im Bezirksparlament beschlossen

Da sich die Straße in der Zuständigkeit des Bezirkes befindet, erwarten wir, dass das Bezirksamt unverzüglich handelt und geeignete Maßnahmen schnell umsetzt.

Bjoern Tielebein, Fraktionsvorsitzender

Steffen Ostehr, Mitglied im Ausschuss Stadtentwicklung