Schreiben Sie einen Brief gegen die geplanten Stellenkürzungen in Marzahn-Hellersdorf

Die Piratenfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung hat einen Aufruf gestartet, den wir gern unterstützen! Schreiben sie Herrn Senator Henkel oder ihrem zuständigen Mitglied des Abgeordnetenhauses einen Brief, in dem Sie ihre Forderungen klar zum Ausdruck bringen.

Die Piratenfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung hat einen Aufruf gestartet, den wir gern unterstützen!

Wir fordern die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bezirksamtes, sowie die Bürgerinnen und Bürger auf, sich gegen die vom Senat geplanten weiteren Personalkürzungen innerhalb der Bezirksverwaltung zu wehren.

Schreiben Sie Herrn Senator Henkel oder Ihrem zuständigen Mitglied des Abgeordnetenhauses einen Brief, in dem Sie Ihre Forderungen klar zum Ausdruck bringen.
Es dürfen keine weiteren Personalkürzungen vorgenommen werden, bereits jetzt ist das Arbeitspensum der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksverwaltung auf einem unzumutbaren Stand, was sich durch einen hohen und weiter steigenden Krankenstand innerhalb der Belegschaft und langen Wartezeiten ausdrückt.
Tatsächlich verursacht die Personalpolitik des Landes in Bereichen des Bezirksamtes bereits jetzt schon personelle Unterbesetzungen, was jährliche Mehrkosten in Millionenhöhe verursacht.
(Siehe Mündliche Anfrage DRS 0414/VII [1] und entsprechender Antrag zur Kostensenkung DRS 0464/VII [2] der PIRATEN)

Unten stehend haben wir die nötigen Websites zur Adressrecherche [3] [4] und die Vorlagen für ein Schreiben an den Senator für Inneres und Sport oder den jeweiligen Wahlkreisabgeordneten [5] [6] verlinkt.

[1] Mündliche Anfrage – DRS 0414/VII
[2] Antrag zur Kostensenkung – DRS 0464/VII

[3] Vorlage Schreiben an Senator für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung
[4] Vorlage Schreiben an Senator für Bürgerinnen und Bürger