Liebevoll umsorgt - Tag der Kinderbetreuung

Danke. Danke an alle Erzieher*innen, Tagesmütter und -väter, Hortbetreuer*innen und alle anderen Menschen, ohne die eine verlässliche und liebevolle Betreuung unserer Kinder nicht möglich wäre. Für viele Eltern wäre eine Vereinbarung von Familie und Beruf ohne euch nicht möglich. Ihr seid die Stütze der Familien in unserer Gesellschaft, was die Coronakrise nur allzu deutlich uns allen vor Augen geführt hat. Und oft seid ihr auch erster Ansprechpartner*innen, wenn es um unsere Kinder geht und steht uns Eltern mit Rat zur Seite. Danke schön!

Die wichtige Arbeit, die ihr tagtäglich leistet, muss besser gewürdigt und bezahlt werden. Tarifsteigerungen im Öffentlichen Dienst müssen unmittelbar auch an die freien Träger weitergegeben werden. Um das zu erreichen, stehen wir weiterhin unterstützend an eurer Seite.

Sarah Fingarow, Fraktionsvorsitzende