
Kinder- und Jugendsporthalle einrichten!
Kinder- und Jugendeinrichtungen leisten wichtige und wertvolle Arbeit und sind ein nicht wegzudenkender Bestandteil unserer Gesellschaft. Zu ihrer Arbeit gehören auch sportpädagogische Einzelprojekte und regelmäßige Sportangebote. Gerade in unserer digitalen Welt, in der die Kinder und Jugendlichen oft vor Smartphone und Tablet sitzen, und es gleichzeitig immer weniger Orte für sie gibt, an denen sie sich mit Freunden treffen können, sind diese Sportangebote besonders wichtig und unterstützenswert. Sie bieten Möglichkeiten zur Integration, fördern den sozialen Umgang und sind auch eine Prävention gegen Bewegungsmangel und Übergewicht.
Die Sporthallen im Bezirk sind hochfrequentiert und mögliche Nutzungszeiten für die Kinder- und Jugendeinrichtungen hängen stark von den Sportvereinen ab, die die Hallen hauptsächlich nutzen. Daher wäre die Einrichtung einer Sporthalle, die ausschließlich den Kinder- und Jugendeinrichtungen zur Verfügung steht mehr als sinnvoll.
Deshalb hat die Linksfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung einen entsprechenden Antrag eingereicht, dem erfreulicherweise auch die Fraktion der SPD beigetreten ist, und das Bezirksamt ersucht, sich um die Einrichtung einer Halle zu kümmern und diese kostenfrei den Kinder- und Jugendeinrichtungen zur Verfügung zu stellen.
Bjoern Tielebein, Fraktionsvorsitzender
Wir gedenken heute in tiefem Respekt den Millionen Menschen, die dem deutschen Vernichtungskrieg zum Opfer gefallen… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterSprechzeiten
im Rathaus Marzahn, Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin, Raum 312:
Dienstag | 10-12 Uhr |
Donnerstag | 14-16 Uhr |
Telefonisch sind wir unter 030 902935820 erreichbar