Ein Dankeschön an die Tafel Hellersdorf

Gestern besuchte ich gemeinsam mit Dr. Gabriele Hiller (MdA, DIE LINKE) die Weihnachtsfeier der Ausgabestelle der Tafel in Hellersdorf. Diese fand in den Räumen des Evangelischen Gemeindezentrums - dem Betreiber der Tafel in Hellersdorf - in der Glauchauer Straße statt. Der Pfarrer Wittig bemerkte zur diesjährigen Weihnachtsfeier, dass das gemeinsame Wirken hier in Hellersdorf schon lange Tradition hat. Kontinuierlich und aufmerksam unterstützt und begleitet DIE LINKE Marzahn-Hellersdorf das Engagement der Ausgabestelle der Tafel hier in Hellersdorf.

DIE LINKE bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern der Tafel. Es ist bewundernswert, wie engagiert jene, die selbst zu den Ärmsten gehören, sich um andere kümmern und dabei helfen, die Tafel zu organisieren – sei es, indem sie mit einem kleinen Transporter die Lebensmittel heranholen, sie ausladen, oder sortieren und ausgeben. Aber natürlich ist es nicht nur das. Hier hat sich über Jahre ein kleines Team gebildet, dessen soziale Bindungen keiner missen möchte, die helfen den oft schweren Alltag zu meistern, nicht in Einsamkeit und Kummer zu versinken.

Wir danken Pfarrer Wittig und den vielen Menschen um ihn herum. Den Helferinnen und Helfern war anzusehen, dass ihnen die Wertschätzung dieser wichtigen Arbeit gut tat. Wir waren gern vor Ort und kommen gern wieder.

Sabine Schwarz,
Mitglied der BVV-Fraktion und stellvertretende Bezirksvorsitzende der LINKEN Marzahn-Hellersdorf