DIE LINKE im Bezirks-Journal

In der aktuellen Ausgabe des Bezirks-Journals steht unsere sport- und behindertenpolitische Sprecherin Sabine Schwarz auf S. 5 Rede und Antwort zur bezirklichen Behindertenpolitik.

In der aktuellen Ausgabe des Bezirks-Journals steht unsere sport- und behindertenpolitische Sprecherin Sabine Schwarz auf S. 5 Rede und Antwort zur bezirklichen Behindertenpolitik und sagt:

"»Nichts über uns ohne uns«, ist ein bemerkenswertes Zitat aus dem ersten Marzahn-Hellersdorfer Behindertenparlament. Ich finde, das sagt alles. Es geht darum, mehr Menschen einzubeziehen, ihre Gedanken und Ideen wichtig zu nehmen. Wir müssen dafür sorgen, dass die Menschen mit Behinderungen dabei sind. Das Wort Inklusion großzuschreiben, wie es immer so schön heißt, reicht nicht.“

Mehr LINKE-Themen im Bezirks-Journal:

• Musik in alten Gemäuern - Juliane Witt zur Fête de la Musique in der Alten Börse Marzahn, S. 1
  • Eine Gedenkbank für die Namensgeberin - unsere Marzahner Abgeordnete Regina Kittler bei der Eröffnung der Info-Stele auf dem Helene-Weigel-Platt, S. 4
  • Schloss Biesdorf öffnet im September - Juliane Witt zur Eröffnung des Schlosses Biesdorf, S. 6
  • Ein Tag rund um gute Geschichten - Juliane Witt zum SommerLeseFest