Zum Hauptinhalt springen

Keine Privatisierung von öffentlichem Grund und Boden am Helene-Weigel-Platz

Drucksache - 2484/IX

Antrag der Fraktion Die Linke

Die BVV möge beschließen:

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich gegenüber dem Senat einzusetzen, keine landeseigenen Flächen am Helene-Weigel-Platz an private Eigentümer zu verkaufen oder mit Erbbaupacht zu übertragen. Es wird empfohlen, sich dafür einzusetzen, dass eine Neubebauung am östlichen Helene Weigel-Platz den Erhalt des Gebäudes des ehemaligen Kino Sojus einbezieht. Weiterhin wird ersucht zu prüfen, ob in diesem Bereich zusätzliche Flächen für die bezirkliche Verwaltung errichtet werden können.

Zurück zum Kopf der Seite