Rot-Rot-Grün beschließt zusätzliche Mittel für die Schulreinigung

BildungMarzahn-Hellersdorf

Die rot-rot-grüne Koalition wird im Zuge der Haushaltsberatungen für den Haushalt 2020/2021 insgesamt 5 Mio. Euro zusätzlich für die Schulreinigung bereitstellen. Das Bezirksamt hat am 26. November beschlossen, die zusätzliche Sicht- und Bedarfsreinigung schrittweise einzuführen. Dazu erklärt der bildungspolitische Sprecher der Linksfraktion Marzahn-Hellersdorf, Steffen Ostehr:

Ich freue mich außerordentlich über diese Entscheidung. Gerade in Marzahn-Hellersdorf war die Umsetzung der von der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) geforderten Sicht- und Bedarfsreinigung lange nicht geklärt. Auch die Linksfraktion hatte sich mehrfach für eine Verbesserung der Reinigung an Schulen stark gemacht. Im nächsten Jahr sollen zunächst die am stärksten belasteten Schulen davon profitieren. Erste Verbesserungen werden voraussichtlich im April 2020 sichtbar werden. Im Jahr darauf folgen weitere Schulen.