Mittagessen am Unterrichtsort ermöglichen!

Zum Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Marzahn-Hellersdorf für die Mittagessenversorgung der Schüler*innen der Grundschule am Schleipfuhl im Gebäude der Grundschule am Rosenhain erklärt der bildungspolitische Sprecher der Linksfraktion Marzahn-Hellersdorf Steffen Ostehr:

Ich freue mich über diesen Beschluss der BVV. Derzeit werden Schüler*innen der Grundschule am Schleipfuhl in der benachbarten Grundschule am Rosenhain unterrichtet. Die Mittagessenversorgung findet bisher jedoch in der Grundschule am Schleipfuhl statt.

Der beschlossene Antrag fordert nun das Bezirksamt auf, diesen für die Grundschüler*innen belastenden Zustand zu beenden und die notwendigen Voraussetzungen für ein Mittagessen am Unterrichtsort zu schaffen. Zum Wohle der Kinder hoffe ich auf eine baldige Umsetzung des Antrags.