Schöner leben ohne Nazis 2019

Am 7. September 2019 fand zum elften Mal das Demokratiefest Schöner leben ohne Nazis statt.

Es war ein lebensfrohes und lebendiges Demokratiefest auf dem Alice-Salomon-Platz. Und wir waren mittendrin: Neben Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Regina Kittler, Abgeordnete der Linksfraktion Berlin, Julia Witt,  Bezirksstadträtin für Weiterbildung, Kultur, Soziales und Facility Management und unserer Bürgermeisterin Dagmar Pohle waren auch Verordnete der Bezirksverordnetenversammlung und viele Engagierte vor Ort.

In Anbetracht der gegenwärtigen Wahlergebnisse, der nationalistischen und rassistischen Tendenzen gerade auch in unserem Bezirk, ist es ums so bemerkenswerter, dass diese Veranstaltung von einem breiten ehrenamtlichen Engagement lebt, dass mit viel Liebe von Bürger*innen dieses Bezirkes organisiert und umgesetzt wird.

Wir wollen laut und sichtbar ein Zeichen setzen gegen Rassismus, Ausgrenzung und Antifeminismus. Deswegen gilt in Hellersdorf und überall auf der Welt gilt: Schöner Leben ohne Nazis!