Die Regenbogenfahne weht in Marzahn-Hellersdorf!

Am 9. Juli 2019 wurde die Regenbogenfahne vor dem Rathaus Marzahn-Hellersdorf auf dem Alice-Salomon-Platz anlässlich des Pride Month gehisst.

Unsere Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle (DIE LINKE) hisste die Fahne gemeinsam mit Bezirksverordneten, Vertreter*innen aus dem Bezirk und Bürger*innen. Die Regenbogenfahne steht für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und erinnert an vergangene Kämpfe für Selbstbestimmung. Vieles wurde bereits erreicht, aber Diskriminierung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans und queeren Menschen existiert immer noch. Deshalb setzen wir zusammen in unserem Bezirk ein Zeichen für Vielfalt.

Dagmer Pohle betonte in ihrer Rede:

„Das Hissen der Fahne ist uns ein großes Anliegen. Marzahn-Hellersdorf ist ein Ort der Vielfalt, ein bunter Ort, in dem Menschen aller Orientierungen ein Zuhause finden.“

Die Fahne wird ein Monat wehen.