Steffen Ostehr, Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses

Wartebereiche der bezirklichen Ämter kinderfreundlich gestalten

Zum Beschluss des Antrages der Linksfraktion Marzahn Hellersdorf Spielecken in Wartebereichen der bezirklichen Ämter mit Publikumsverkehr (Drucksache 0777/VIII) in der Sitzung der BVV am 27. September erklärt der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Steffen Ostehr:

Ich freue mich, dass der Antrag der Linksfraktion eine Mehrheit gefunden hat. Die Geburtenzahlen in Marzahn-Hellersdorf sind weiterhin hoch und junge Familien ziehen vermehrt in unseren Bezirk. Behördengänge sind keine Seltenheit für sie. Deshalb sollten die Wartebereiche in den verschiedenen Standorten des Bezirksamtes kinderfreundlich eingerichtet sein. Unser Antrag fordert daher das Bezirksamt auf, in den Bürgerämtern des Bezirks, den Standorten des Jugendamtes mit Publikumsverkehr und weiteren Ämterstandorten des Bezirkes, welche von Menschen mit (kleinen) Kindern aufgesucht werden, Spielecken in den jeweiligen Wartebereichen einzurichten.

16 - 18 Uhr

9 - 12 Uhr

15 - 17 Uhr

15 - 18 Uhr

An Sitzungstagen der BVV (am dritten oder vierten Donnerstag im Monat) ist das Fraktionsbüro geschlossen.