© Berlin gegen Nazis

Gemeinsam gegen Rechts in Hohenschönhausen

Am 03. Oktober 2020 will die rechtsextremistische Kleinpartei „Der Dritte Weg“ durch Hohenschönhausen marschieren. Der Aufmarsch am Tag der Deutschen Einheit dient als Ersatz für den coronabedingten Ausfall ihres traditionellen Marsches am 1. Mai. Somit wird ein weiterer geschichtsträchtiger Tag, der eigentlich für Zusammenhalt steht, von den Neonazis für ihre Zwecke instrumentalisiert.
Das sehen wir als deutliche Provokation.

Unsere Solidarität gilt unserem Nachbarbezirk Lichtenberg und den engagierten Menschen vor Ort, die sich gegen Rechtsextremismus einsetzen. Wir können sie an diesem Tag nicht allein lassen und werden uns auch gerade deshalb am zivilgesellschaftlichen Gegenprotest beteiligen.
DIE LINKE. Marzahn-Hellersdorf duldet keinen Hass und keine Stimmungsmache von rechts! Berlin ist demokratisch, bunt und weltoffen und das werden wir am kommenden Samstag auch deutlich zeigen.

Sprechzeiten

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen wegen des Corona-Virus wird um vorherige Anmeldung gebeten. Telefonisch erreichen Sie uns wie gewohnt unter: 030 902935820. Per E-Mail sind wir auch erreichbar.

Zu diesen Zeiten ist das Büro telefonisch erreichbar:

Montag 16-18 Uhr
Dienstag 10-12 Uhr