Auf der grün markierten Fläche werden die Schulcontainer aufgestellt.

Es geht voran: Schulplatzerweiterung auf dem Lehnitzplatz für die Kiekemal-Grundschule kommt

Laut Auskunft der Bezirksstadträtin für Liegenschaften und Facility-Management Juliane Witt (DIE LINKE) liegt jetzt das Artenschutzgutachten für den Lehnitzplatz vor. Dieses ist Bedingung für die Erteilung der Baugenehmigung und wird aktuell vom Umweltamt geprüft. Der Bereich Facility-Management hat bereits in der vergangenen Woche ein Bauunternehmen für die Aufstellung der Container ausgewählt. Das Umweltamt muss nun zügig das Artenschutzgutachten prüfen, damit die Baugenehmigung erteilt werden kann und die Container auf dem Lehnitzplatz schnellstmöglich – noch vor dem angepeilten Termin im März 2021 – aufgestellt und in Betrieb genommen werden können.

Dazu erklärt Steffen Ostehr, bildungspolitischer Sprecher der Linksfraktion Marzahn-Hellersdorf:

Ich freue mich außerordentlich über die positiven Nachrichten aus Mahlsdorf. Mein Dank gilt den Mitarbeiter*innen des Bezirksamtes, die mit Hochdruck arbeiten und gearbeitet haben, um das Vorhaben schnellstmöglich zu realisieren. Jetzt gilt es die gute Arbeit fortzusetzen, und im Sinne der Schüler*innen das Projekt zu einem schnellen Erfolg zu bringen.

Sprechzeiten

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen wegen des Corona-Virus wird um vorherige Anmeldung gebeten. Telefonisch erreichen Sie uns wie gewohnt unter: 030 902935820. Per E-Mail sind wir auch erreichbar.

Zu diesen Zeiten ist das Büro telefonisch erreichbar:

Montag 16-18 Uhr
Dienstag 10-12 Uhr