120 Freikarten für das 40. Geburtstagsfest von Marzahn-Hellersdorf!

Am 15. Juni feiert Marzahn-Hellersdorf sein 40jähriges Bestehen. In den Gärten der Welt wartet ein volles Programm mit Musik, Theater und vielem mehr. Außerdem werden an 70 Ständen Aktionen und Informationen aus Kunst- und Kultur, Wirtschaft sowie Umwelt- und Naturschutz angeboten.

Als LINKE setzen wir uns dafür ein, dass Kunst und Kultur sowie Freizeitspaß für alle erschwinglich und zugänglich sind. Auch bei kleineren Eintrittpreisen müssen viele doppelt und dreifach überlegen, ob sie sich die Ausgaben leisten können, zumal kleinere Ausgaben sich bei größeren Familien schnell summieren.

Deshalb spenden wir als Fraktion insgesamt 120 Eintrittskarten für die Feierlichkeiten, die am kommenden Samstag in den Gärten der Welt stattfinden. Damit wollen wir besonders Familien mit Kindern ermöglichen, das große Geburtstagsfest zu besuchen und mit der Seilbahn zu fahren.

Unser Fraktionsvorsitzender, Bjoern Tielebein, und unsere Sprecherin für Inklusion, Sabine Schwarz, freuen sich, die Freikarten an folgende Projekte und Vereine zu übergeben: