Zum Hauptinhalt springen

Ist unsere Fraktion dein neuer Arbeits- und Kreativplatz?

Wir sind die Fraktion DIE LINKE in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf. Elf  Bezirksverordnete arbeiten gemeinsam für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserem Bezirk. Unser Büro im alten Marzahner Rathaus am Helene-Weigel-Platz ist der offizielle Dienstsitz unserer Mitarbeitenden.

Seit der Neuwahl der BVV‘n im September 2021 sind wir dabei unsere Arbeitsweise zu evaluieren und anzupassen. Dazu zählt auch, dass wir über neue Zuschnitte der Mitarbeitendenstruktur nachdenken. Wir möchten euch die Gelegenheit geben, euch initiativ bei uns zu melden und uns einen Vorschlag zu machen, welche Aufgaben ihr bei uns in welchem zeitlichen Umfang erledigen wollt. Hierzu haben wir die aus unserer Sicht anfallenden Tätigkeiten zusammengetragen. Es gibt jedoch auch Platz für eure eigenen Vorschläge, was eine Linksfraktion in Marzahn-Hellersdorf an zusätzlichen Arbeitsfeldern gebrauchen kann.

Wir wollen die Öffentlichkeitsarbeit unserer Fraktion deutlich nach vorn bringen und brauchen dafür kreative und engagierte Mitarbeitende. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind für uns keine Fremdwörter. Einen kleinen Einblick in unsere bisherige Arbeit findest du auf unserer Internetseite und unseren Kanälen sozialer Netzwerke.

Aufgabenfelder aus unserer Sicht sind unter anderem:
■ Pressearbeit (u.a. Formulieren von Presseerklärungen und Statements)
■ Erarbeitung von Printmaterial
■ Pflegen und Gestalten des Internetauftrittes
■ Konzeption Öffentlichkeitsarbeit, Redaktionsarbeit
■ Social Media Arbeit
■ Videoproduktion, Podcast
■ Bildbearbeitung und Layout
■ Wissenschaftliche Zuarbeiten
■ Themenrecherchen
■ Themensetzung und Planung von Aktionen
■ Wissenschaftliche Assistenzarbeit
■ Archivpflege

Ihr könnt diese so mischen, wie ihr es aus eurer Sicht für euch für machbar haltet und weitere Aufgabenfelder vorschlagen.

Eure Initiativbewerbung könnt ihr bis 30. April 2022 an unsere Fraktion schicken:

Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin oder per E-Mail an fraktion@dielinke-marzahn-hellersdorf.de .


Wir orientieren uns in Sachen Gehalt am Tarifvertrag der Mitarbeitenden der Partei DIE LINKE.

Wir sind gespannt auf deine Ideen und auf dich.

Sprechzeiten

im Rathaus Marzahn, Helene-Weigel-Platz 8, 12681 Berlin, Raum 312:

Dienstag 10-12 Uhr
Mittwoch 15-17 Uhr

 

Telefonisch sind wir unter 030 902935820 erreichbar am:

Montag 16-18 Uhr
Dienstag 10-12 Uhr
Mittwoch 15-17 Uhr
Donnerstag 15-18 Uhr

Vereinbarung R2G